Alle Jahre wieder … die Seniorenweihnachtsfeier der GDS

Der Tradition der letzten Jahre folgend lud auch in diesem Schuljahr die Jahrgangsstufe 9 der GDS zur Weihnachtsfeier der Senioren des ASB und Fontanehofs.Die Feiern fanden am 03. und 04.12. 2019 in unserer Aula statt. Bereits im Vorfeld wurde ein kleines Programm unter der Leitung unseres Musiklehrers Herrn Seeger vorbereitet und einstudiert. Außerdem dekorierten wir die Aula der Schule liebevoll weihnachtlich.

Ungefähr 70 Seniorinnen und Senioren des Fontanehofes bzw. ASB nahmen an der Veranstaltung teil. Sie wurden von den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen abgeholt und zur Schule gebracht. Dort erwartete sie eine weihnachtlich geschmückte Kaffeetafel mit Kuchen und Gebäck. Das Programm bildete den kulturellen Rahmen. Zum Schluss sangen alle drei Weihnachtslieder gemeinsam.

Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk ging es für die Seniorinnen und Senioren wieder zurück.

 

Für alle war es ein abwechslungsreicher Tag mit viel Freude.Es war schön, die Senioren in der Schule zu Besuch zu gehabt zu haben.